1. Hör auf, aktiv zu versuchen, dieser Person ständig zu vergeben.

2. Wenn es nur Worte sind die dich verletzen, dann finde heraus, was es ausgelöst hat, dass du dich jetzt so schlecht fühlst. Das ist es, was du hier lösen solltest.

3. Wünsche dieser Person Freude und Wohlbefinden – nicht weil sie es verdient, sondern weil du es nicht verdienst, für immer mit der Last ihrer Fehler zu leben.

4. Sei die klügere Person und versuche dir vorzustellen, welche Wunden sie dazu gebracht haben, so zu handeln.

Ein wahres Zeichen von Reife ist es, wenn dich jemand verletzt und du versuchst deren Situation zu verstehen, anstatt zu versuchen denjenigen ebenfalls zu verletzen. – Unbekannt

YDWYA Dreamcatcher Baseball Shirt

5. Du musst nicht mit jedem befreundet sein, und ganz sicher nicht mit jemandem, der dich in irgendeiner Weise verletzt hat.

6. Wenn diese Person nicht mehr Teil deines Lebens ist, dann denke daran, dass dein Verlust keine Strafe, sondern eine Form des Schutzes war.

Ich habe mich von bestimmten Menschen entfernt, nicht weil ich was besseres bin, sondern aus einem einfachen Grund. Ich habe gesehen, wie falsch sie sind. – Isaak Öztürk

7. Erkenne, dass Menschen nicht immer in unser Leben kommen, um uns zu lieben. Die Hälfte von ihnen kommt in unser Leben, um uns langsam zu dem Menschen zu machen, die wir für diejenigen sein müssten.

8. Werde besser darin, dich selbst wert zu schätzen und zu lieben. Sag es jemandem, wenn sie unhöflich sind. Sag es jemandem, wenn du sauer bist. Ein großer Teil unserer Unfähigkeit zu vergeben kommt von unserer Unfähigkeit, uns so auszudrücken, wie wir uns in diesem Moment fühlen.

9. Akzeptiere das Verhalten anderer, denn du kannst es nicht ändern. Was du jedoch sehr wohl ändern kannst, ist, wie du darauf reagierst.

10. Versuche nicht immer eine gerechte Welt zu erschaffen, indem du an deinen Ungerechtigkeiten hängst.

Bevor du vermutest, lerne die Fakten. Bevor du verurteilst, verstehe warum. Bevor du jemanden weh tust, fühle. Bevor du sprichst, überlege. – Unbekannt

Schöne Seele T-Shirt

11. Hör auf darüber nachzudenken was du verloren hast. Es kommen bessere Menschen, die dich wertschätzen werden, so wie du bist.

12. Vergesse nicht, dass du nicht die einzige Person auf der Welt bist, die eine solche Situation durchmacht und noch durchmachen wird. Du bist nicht allein.

13. Sei still und lass jede Welle der Gefühle über dich hinwegziehen. Lass es dich reinigen und lass es dir sagen, was du als nächstes tun solltest.