In den 20ern. Lerne, was dir gefällt, was dir nicht gefällt, was wirklich zählt im Leben. Mache Fehler und verliebe dich. Verirr dich im Leben, finde dich wieder und reiß dich zusammen. Niemand hat gesagt, dass es perfekt oder einfach sein wird, aber du wirst dir in den kommenden Jahren selbst noch danken.

1. Mach einen Roadtrip – alleine.

40 Dinge die du unbedingt in deinen 20ern machen solltest

2. Verbringe ein Campingwochenende. Also richtiges campen. Kein Glamping in einem Wohnmobil.

3. Lerne, Beziehungen zu schätzen, auch wenn sie nicht dazu bestimmt sind. Nicht jeder, der in dein Leben kommt, wird bleiben.

4. Kaufe irgendein zufälliges Buch aus dem Buchladen und ließ es, egal worum es geht.

40 dinge die du unbedingt in deinen 20ern tun solltest

5. Lerne ein Familienrezept perfekt zu kochen.

6. Lass. Einfach. Los. Was immer es ist, das dich zurückhält und deinen Glanz ruiniert … lass es gehen. Es wird dir nicht weiter im Leben helfen, also wirf es einfach aus dem Fenster und fang’ von vorne an.

7. Verbringe eine ganze Woche ohne dein Handy. Und sei nicht dramatisch – es ist nicht so schlimm.

8. Plane einen Traumurlaub für dich und deine engsten Freunde. Verbringe die Zeit mit dem Baden in der Glückseligkeit echter Freundschaft und großartigem Wetter.

40 Dinge die du unbedingt in deinen 20ern machen solltest

9. Besuche einen FKK-Strand.

10. Rette ein Tier (irgendein Tier) aus dem Tierheim und mache es zu deinem besten Freund. Tierheime haben viel mehr als nur Hunde.

11. Verbringe ein Wochenende mit deinen Eltern und erinnere sie daran, dass du sie liebst. Sie sind der Grund, warum du heute bist, wer du bist.

12. Übe Meditation. Finde deinen eigenen Zufluchtsort. Du hast keine Ahnung, wie sehr dir das helfen wird.

40 Dinge die du unbedingt in deinen 20ern machen solltest

13. Nacktbaden macht Spaß – versuch’ es mindestens einmal.

14. Beobachte die Sterne am Himmel.

15. Trainiere für etwas… Einen Marathon, Triathlon, Langstreckenschwimmen, egal was.

16. Spare Geld für etwas was du schon immer oder lange haben wolltest. Auch wenn es einen gesamten Monatslohn ausmacht. Gönn es dir.

17. Verbringe ein ganzes Wochenende in deinem Pyjama und schau Filme.

18. Lernen das perfekte Getränk zu mischen.

19. Spendiere jemandem einen Drink oder Kaffee. Frag den Kassierer, ob du auch das Getränk dieser Person bezahlen kannst. Warum? Es wird der Person zeigen, dass nette Dinge ohne Grund passieren können.

40 Dinge die du unbedingt in deinen 20ern machen solltest

20. Lebe alleine.

21. Breche eine schlechte Angewohnheit.

22. Mache Fehler und lerne aus ihnen.

23. Versuch‘ eine neue Sprache zu lernen. Du musst nicht perfekt darin sein, aber zumindest hast du es versucht.

24. Reise so viel du kannst. Dinge werden komplizierter, sobald du Kinder, ein Haus, Autozahlungen und ernsthafte Verpflichtungen hast.

25. Tu etwas, was du hasst. Nicht etwas, was du nicht magst, etwas, was du wirklich hasst. Sei unvoreingenommen und lass dich überraschen, ob du deine Perspektive ändern kannst.

26. Entferne Negativität aus deinem Leben. Ob das Menschen, Dinge, Gewohnheiten oder Orte sind. Tu, was du tun musst, um von reiner Positivität umgeben zu sein.

40 dinge die du unbedingt in deinen 20ern tun solltest

27. Esse gesünder.

28. Baue dein eigenes Essen an.

29. Kümmere dich um deinen Körper. Das bedeutet deine Haut, deine Haare, deine Zähne, deinen Bauch – alles. Es ist dein Zuhause.

30. Lerne zuzuhören. Also richtig.

31. Glaube an etwas. Es soll nicht die Kirche oder Religion sein. Finde etwas, an das du wirklich glaubst und lass es dich formen.

32. Lerne das Alleinsein zu genießen. Du musst nicht immer unter Menschen sein.

33. Mach’s dir in deiner eigenen Haut bequem. Du bist zu jung und zu schön, um deine Zeit mit Unsicherheit zu verschwenden.

34. Buche einen One-Way-Flug und finde erst heraus wo du bist, wenn du angekommen bist.

35. Verbringe mehr Zeit in der Natur.

40 Dinge die du unbedingt in deinen 20ern machen solltest

36. Im Meer schwimmen. Es spielt keine Rolle, welches. Aber mindestens eins von ihnen.

37. Tu etwas, von dem du dachtest, du würdest es nie tun. (wie Fallschirmspringen, usw…)

38. Lerne zu nähen. Das wirst du schätzen, wenn du älter bist.

39. Lerne, wie du deine Emotionen zeigst. Crying is okay.

40. Gib jemandem eine zweite Chance. Wer weiß, vielleicht ist es die beste Entscheidung deines Lebens.